7

Be Inspired: Christmas Projects














Hi to all of you - today we want to show you our inspirations of Christmas projects we created for the BE INSPIRED TEAM Blog Hop. So - please hop along to each of us!


Hallo ihr Lieben- heute wollen wir euch unsere Inspirationen von Christmas Projekten zeigen, die wir für den BE INSPIRED TEAM Blog Hop kreiert haben. So - hüpft einfach durch all unsere Blogs!







For my international readers: Please use the google translator at the side bar!

















Bei mir seht ihr heute meine kleines, niedliches Weihnachtsalbum. die Fotos habe ich bereits ausgewählt, aber leider noch nicht eingeklebt..


Die Aussenklappe besteht aus 5 Teilen, die ich mit  Malerkrepp zusammenfügte und mit dem wundervollen Designerpapier ADVENTSSTÄDTCHEN  überzog. 





















Auf der Außenseite findet ihr ein kleines, rundes Etikett mit einem ausgeschnittenen Streifen, ebenfalls aus dem bezaubernden Designerpapier, das ich mit einem Stück Band versah.
Um das Album klebt ein Streifen flüsterweißer Karton, und um das ganze zu verschließen, befestigte ich das coole Jeansband.























Und nun möchte ich euch ein paar Einblicke ins Album gewähren, wie schon erwähnt, ohne Fotos:


































Hier seht ihr ein paar (Handy-) Fotos; wie das Grundalbum gemacht wird:




Ihr benötigt dafür folgende Materialien:

Graupappe:

1x 9,5 x 9,5 cm
1x 9,5 x 1,5 cm
1x 9,5 x 1,7 cm
1x 9,5 x 6   cm
1x 9,5 x 4  cm


Designerpapier:

außen: 13 x 28 cm
innen: 9,3 x 23,4 cm

Für die Innenseiten:
flüsterweißer Karton:

3x 9x30 cm, jeweils bei 9 cm falzen und wie eine Ziehharmonika falten
1x 9x 9 cm, mit diesem Stück an den untersten, größten Karton ankleben

Jeansband:

1x 30 cm
1x 50 cm




Hier seht ihr, wie die Stücke angeordnet und mit dem Malerkreb verbunden sind, aussen klebte ich das Designerpapier mit dem FLINK & FEST fest und schnitt die Ecken so ein, wie ihr es auf der Abbildung sehen könnt.























Bevor das innenliegende Designerpapier festklebt, sollte ihr das kürzere Jeansband einkleben und das überstehende Papier falzen und schließlich nach innen kleben.





















Nun könnt ihr das kleinere Designerpapier einkleben, mit dem Falzbein die einzelnen Klappen falzen - so lassen sie sich besser schließen.
Und am Ende klebt ihr die gefalteten Blätter auf die große Grundfläche..

Beim Ausgestalten des weihnachtlichen Minialbums sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt....



















Nun aber schicke ich euch weiter zur wunderbaren Carolynn und ich bin schon megagespannt, was sie uns schönes zeigen wird:

















Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchspringen und schicke euch liebe Grüße,


















1 Kommentar: