7

Heat Embossing...




Hallo, Bonjour, Salut und hello..

Ihr Lieben,
Herzlich willkommen zum Blog Hop des Stamp Impression Europe Teams mit unserem heutigen Thema "Heat Embossing"...


Sicher habt ihr schon einmal damit zu tun gehabt und im Prinzip ist es kinderleicht.
Ich habe diesmal eine Karte gestaltet, die schon etwas weit vorausgeeilt, nämlich für den Muttertag, den wir hier in Österreich im Mai feiern..(eigentlich müsste der ja täglich sein😏)



























Für mein Projekt wählte ich die Farben Flamingorot und Aquamarin, den Farbkarton in aquamarin wählte ich als Grundkarte und mit dem Stampin`Blend in Flamingo kolorierte ich die weiß embossten Motive wie die Teekanne sowie die Blüten und Blätter...























































Die verwendeten Motive stempelte ich aus dem Set "Tea together" {148779} mit Versamark {102283}, (Klebertinte) auf Pergamentpapier auf und streute weißes Embossingpulver {109132} darauf.Nun heißt es "erhitzen" und das funktioniert am besten mit unserem Erhitzungsgerät {129055}.




Die Motive drehte ich auf die Rückseite und bemalte sie mit den Stampin Blends..ich finde, die Farbe scheint dann so schön zart hindurch...





















Ebenso ging ich auch mit dem Schildchen vor, diesmal allerdings auf den aquamarinfarben Farbkarton {124391}..




























Hier seht ihr alle Produkte, die zum Heiß - Embossing benötigt werden,  sehr praktisch finde ich auch den "Embossing Buddy" {103083}, sozusagen "Magnesium" fürs Papier, um das Papier zu neutralisieren, somit klebt das Pulver wirklich nur auf dem aufgestempelten Motiv...




























Noch ein kleiner Extratip: Ich bewahre das Embossing Prägepulver in einer gut verschließbaren Box auf, darin habe ich ein kleines Löffelchen angebracht, um das Pulver über das Motiv zu streuen...











Nun aber zu meinen lieben Kolleginnen, bin schon gespannt was wir dort schönes sehen:










Ihr kommt von der lieben Yvonne












































Und hüpft weiter zur lieben Babs:















































Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und sende euch liebe Grüße,












Kommentare:

  1. Was für eine zauberhaft schöne Karte Manu! Die Farben sehen so schön luftig leicht aus. Wunderschön.
    LG Babs

    AntwortenLöschen
  2. Wonderful card Manuela! Love the soft colors.. x

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. hallo liebe manu...
    wunderschöööön - wie alles von dir;o)
    glg aus osttirol

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss gestehen, dass das Set überhaupt nicht mein Fall ist, aber die Karte, die du damit gemacht hast ist traumhaft schön ... so schön leicht und elegant ... Toll.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen