7

All Things Crafty...














Hello and welcome to our first Blog Hop "Around the World" in a team of amazing creative people -as the title says- from all around the world.


Hallo und herzlich willkommen zur Prämiere des Blog Hops "Around the World". ein Team sehr kreativer Leute (und wie der Titel sagt) aus aller Welt.


For all my dear international readers: Please use the Google Translator at the side bar!








































Das Thema, das wir diesmal gewählt haben, ist: must haves, die ich UNBEDINGT benötige, um meine Projekte meinen persönlichen Stempel aufzudrücken..

Etwas, was ich überhaupt gar nicht missen möchte, ist meine Schere, mit der ich selbst die kleinsten Details ausschnipseln kann, und wenn ihr genau schaut, seht ihr diesen entzückenden Anhänger, den mir die liebe Janneke geschenkt hat, daran baumeln...

Ich liebe auch diese funkelnden, glitzernden Accessoires, Strasssteine, Pailletten und alles andere, wunderbare Zubehör.










Ich liebe es einfach, kleine Details z.b. aus Designerpapier auszuschneiden, ich finde diese Tätigkeit unheimlich beruhigend, gar schon meditativ..


Was mir auch sehr wichtig ist für meine Projekte sind der Wassertankpinsel sowie der Stampin'Spritzer, mit dem ich sehr gerne die schönsten Aquarelleffekte auf mein so geliebtes Seidenglanzpapier zaubern kann.
Und ein weiteres Effektmittel, das ich sehr schätze, ist Strukturpaste!!





Nun aber zu meinen Werken:

Ich habe mit all den oben genannten Materialien, aber auch mit der Produktreihe MAGNOLIENWEG, zwei Karten und ein Notizbüchlein BLÜTEN DER ERINNERUNG verziert, bzw. gefertigt.


Meine erste Karte hat einen mit Strukturpaste bearbeiteten Hintergrund, darauf tupfte ich noch im nassen Zustand etwas Stempelfarbe in BLÜTENROSA.













Darüber seht ihr eine Schicht farbiges Pergament und eine Karte aus dem Kartensortiment ERINNERUNGEN UND MEHR - MAGNOLIENWEG ( ebenso die kleinen Sprüche, die auf beiden Karten und auch auf dem Büchlein aufgeklebt sind).


Aus dem passenden Designerpapier schnitt ich all die Magnolien - Blüten aus, die auf allen Projekten zum Einsatz kommen.


Auch einige der Metall-Accessoires BLATTSCHMUCK lugen hinter dem Etikett hervor...







 









Die zweite Karte ist mit einem Schlüssel aus den Metall-Accessoires VOGELGARTEN verziert, ansonsten finden sich die gleichen Elemente bei der oberen Karte...
  























Mit Wasser verdünnten Kleber sprühte ich mit dem Wassertankpinsel ein paar Spritzer auf und embosste mit kupferfarbigen Embossingpulver...




















Zu guter letzt verzierte ich das Notizbuch mit den ausgeschnittenen Magnolien - die ja zur Zeit überall blühen -und ein wenig geprägtes Pergamentpapier.


















Auch hier finden sich wieder die embossten Kupfertupfen...
















Nun aber bin ich sehr gespannt, was all die anderen aus ihren "Essentials" gewerkelt haben und so schicke ich euch einfach weiter zu Ximena Morales...




































Viel Spaß und jede Menge Inspirationen beim Weiterhüpfen  und liebe Grüße,









35 Kommentare:

  1. Stunning projects Manuela. Especially love how you coloured the Embossing paste. Lovely to hop with you x

    AntwortenLöschen
  2. Your projects are amazing Manuela, as always. So wonderful to be hopping with you. xxx

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful - who doesn't love those beautiful Magnolias!

    AntwortenLöschen
  4. Such a Stunning collection of Cards/Projects! So Fun to Hop with you today!!

    AntwortenLöschen
  5. Mega Coole Karte und schöne Projekte!! Ich liebe auch unsere Papierschere, sie sind einfach perfekt!

    AntwortenLöschen
  6. Manuela, your projects are all so beautiful! Such wonderful detail and I really enjoyed your tip about the embossed "spots". I can't wait to try that out. Thank you for such gorgeous inspiration, it was great to hop with you today!

    AntwortenLöschen
  7. This article is wonderful Manuela. As always, the projects are superb and very well photographed and your explanations perfect. It's wonderful to continue to create a little with you this year ^^

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful! Love all the details you have on your cards. Love the tips for the embossed splatters. Your cutting of the flowers and leaves from the DSP is just superb!

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Just stunnnig. I always tried to emboss cleanly but definetly will try splattering next time.

    AntwortenLöschen
  10. I am such a HUGE fan of your work! These projects are just stunning!

    AntwortenLöschen
  11. Manuela, all your projects are just gorgeous!! Love the gold splattered dots!

    AntwortenLöschen
  12. This is so sweet! I love your expert hand with little details.

    AntwortenLöschen
  13. Wow, what stunning projects, thanks so much for sharing and hopping with us :)

    AntwortenLöschen
  14. Somebody pick me up .... Manuela, these are STUNNING ... absolutely stunning!! So beautifully feminine put also so fabulously practical too. Love everything about these xx

    AntwortenLöschen
  15. Stunning - absolutely gorgeous, Manuela! Each project is more wonderful than the last - and your fussy cutting skills are amazing!! Enjoyed hopping with you this month!

    AntwortenLöschen
  16. So gorgeous! I love this set and you have made it sing.

    AntwortenLöschen
  17. Absolutely stunning Manuela, they are all so pretty and love your techniques x

    AntwortenLöschen
  18. YOU DID IT AGAIN!!! You continue to amaze me with your creativity that gets my creative mojo boiling over... I cannot WAIT to get busy CAS(e)ing you again, Melanie. Thanks so much for spreading joy and sunshine Around the World on Wednesday with me! xx

    AntwortenLöschen