7

Bling it up..







Ein herzliches Willkommen zu meinem ersten Beitrag zum BE INSPIRED Blog Hop! Beim heutigen Bloghop geht es um ALLES was glitzert und scheint..


For all my international readers please use GOOGLE TRANSLATE to follow me in your language...




Ich habe mich für ein Minialbum entschieden, wobei es darum geht "Shine bright like a diamond" und beinhaltet ein paar süße Schnappschüsse meines (inzwischen schon "großen") Mädels...


























Als Grundfarbe wählte ich Blütenrosa, auf dem flüsterweißem Farbkarton gefällt es mir besonders gut..
Die Buchstaben stempelte ich mit Versamark auf und embosste sie mit weißem Pulver, und die kleinen Buchstaben in schwarz stempelte ich mit dem Labeler Alphabet auf, schnitt sie einzeln aus und klebte sie mit den Mini Dimensionals auf..


























Den Hintergrund gestaltete ich mit der Glitzerstrukturpaste und einer Schablone aus dem lasergeschnittenen Spezialpapier "Fantastisch Filigran". Auch ein Stück Klarsichtfolie ist erkennbar (aus meinem Altbestand). Den "Diamant" stanzte ich mit einem Thinlit aus dem Set "Kreative Vielfalt" aus Glitzerpapier "Sternenschimmer" aus und betupfte ihn mit einem Schwämmchen und blütenrosa Stempelfarbe...





















Die Blümchen, die auch in meinem Projekt immer wieder zu finden sind, betupfte ich nur an den äußeren Blütenblättern mit Stempelfarbe und natürlich sind sie ALLE mit einem Straßsteinchen besetzt.



























Nun möchte ich euch den Inhalt des Albums zeigen, dazu folgt nun eine kleine Bilderflut:













































































Wenn ich mir die Fotos so anschaue, dann muß ich wieder feststellen, wie schnell doch die Zeit vergeht!! So ein paar Jahre sind um wie nichts... 


Ich habe eine große Freude mit meinem kleinen, glitzernden Album und  den paar süßen Fotos...
Hier noch die Maße meines blütenrosa Albums:


Der Deckel und die Rückseite sind jeweils 10,5 x 15 cm groß, der Buchrücken 2,5 x 10,5 cm lang, das alles schnitt ich aus der Graupappe aus, die häufig mit unserem Designerpapier verpackt ist (alles findet seine Verwendung!😊)Dann bezog ich die Pappe mit flüsterweißem Farbkarton mit jeweils rundherum 2,5cm Überstand, welchen ich nach innen faltete und anklebte...

Mit dem blütenrosa Farbkarton (10x14cm)  verband ich die drei Teile..

Innen klebte ich einen 10cm hohen und 10,5 breiten Streifen auf, den ich bei 0,5/ 1,5/ 2,5/ 3/ 4/ 5/ 5,5 / 6,5/ 7,5/ 8/ 9/ 10 cm falzte, um die Laschen zum Einkleben der einzelnen Seiten zu erhalten...
Die Innenseiten können individuell gestaltet werden, mit Einstecklaschen und Klappen versehen werden und dann mit allen möglichen Stempelabdrücken und diversen Stadtteilen ausgeschmückt werden..

Sicher gibt es in absehbarer Zeit wieder einen WORKSHOP für Minialben..wenn ihr Interesse habt, dann meldet euch bitte bei mir... 




















Nun aber schicke ich euch weiter zu den anderen kreativen Köpfen und bin schon sehr gespannt, welchen Glitzer und Glimmer wir auf den Blogs bewundern können...













Ich schicke euch weiter zur fabelhaften Carolynn Sander:











                                                     














Viel Spaß beim Hüpfen,











Kommentare:

  1. Was für eine wundervolle Liebeserklärung an Deine Tochter! Danke für die tolle Anleitung und die Inspiration!
    Liebe Grüße Dorothee

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn ich kein Minialbentyp bin, das hier ist wunderschön. Die Farbe sieht mit all den Blumen und dem Glitzer total toll aus. Da hast Du Dir mal wieder eine Wahnsinnsmühe gemacht. Aber Erinnerungen kann man gar nicht hübsch genug verpacken. Deiner Tochter gefällt es bestimmt auch.
    LG Babs

    AntwortenLöschen
  3. Absolutely gorgeous, Manuela! My original idea for this challenge had this same saying with different elements. Glad I went in a different direction. :) You are so talented! ♥

    AntwortenLöschen
  4. Your album is amazing Manuela ;O)
    Great colors and I realy like it!

    AntwortenLöschen
  5. LOVE IT!! SO gorgeous and sweet!

    AntwortenLöschen