7

The magic of just one color....



...hello, my dear friends, bonjour und Hallo.


Heute nehme ich an einem sehr interessanten StampImpressionsTeam BlogHop teil, bei dem es darum geht, nur einen einzige Farbe zu verwenden...was im Anbetracht der ganzen Farbenvielfalt, die Stampin´Up! zu bieten hat, gar nicht so einfach ist.


Zuerst wählte ich das neue Blütenrosa für ein Projekt, aber das erschien mir dann nicht so ganz DIE erste Wahl und entschied ich mich um für MEERESGRÜN, womit ich zwei Projekte gestaltete.
Zum ersten seht ihr eine Karte, als Kontrast verwendete ich Seidenglanzpapier, das ich mit Farbtropfen gestaltete, dazu ließ ich  die Tropfen einfach aufs Papier fallen, überschüßiges Wasser saugte ich mittels Küchenpapier ab und trocknete das ganze mit Hilfe des Heißluftföhnes...


























Den Ausschnitt des lasergeschnittenen Spezialpapiers "Fantastisch Filigran" betupfte ich mit dem Schwämmchen, anschließend nähte ich den Hintergrund sowie das Metallic - Band auf, die Karte selbst gestaltete ich mit der Schablone und der Glitzerstrukturpaste, natürlich Meeresgrün eingefärbt.


















Als kleine Zierde setzte ich noch etwas Perlenschmuck, ebenfalls in Meeresgrün auf die Karte....





Das zweite Projekt, das ich gestaltete, ist eine Minischachtel, die ich diesmal aus schwarzem Karton faltete, um zu zeigen, wie Farben auf schwarzem Hintergrund komplett anders wirken können...





























Rund um die Schachtel seht ihr einen Schriftzug aus auseinandergeschnittenen Buchstaben, die das Wort "YOU" ergeben....

































Die Blümchen, die ihr darauf sehen könnt, stammen aus dem Framelits - Set "Schöner Strauß", die ich aus zuvor aquarellierten Papier ausgestanzt habe....





















Nun aber seht Euch bitte an, mit welchen Farben meine lieben Freundinnen gearbeitet haben, nachstehend findet ihr alle Teilnehmerinnen:






          1. Manuela Geiswinkler


           2. Martina Maierbrugger


     3. Rosa Mädchen


4. Rosalien


       5. Miranda Versteeg


   6. Fanny Minne


      7. Jose Hoogeveen










Kommentare:

  1. Besonders schön verarbeitete Projekten. Ich dachte am ersten Blick die Schachtel wäre für mich weil ich sah For YO... 😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank.. natürlich steht da Yolanda.. Lg Manuela

      Löschen
  2. Green normally isn't my color :) But I love your project!! Great job! x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot, it`s also not my favorite, but sometimes I like it...Greetings, Manuela

      Löschen
  3. Die Karte sieht ja klasse aus und die Strukturpaste wirkt wunderschön in dieser Farbe. Und die Schachtel erst. Super Idee mit den Buchstaben. Herrje, meine "muss ich unbedingt mal ausprobieren"-Liste wird immer länger.
    GLG Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Babs.. ja, diese to-do-Listen... die sind mit mir auf Kriegsfuß...weil ich IMMER hinterherhinke..
      Lg Manuela

      Löschen
  4. Wirklich spitze!!! Der Effekt mit der Strukturpaste gefällt mir besonders gut!
    vlg Martina

    AntwortenLöschen