7

Verpackung aus Papier

Hallo, ihr lieben..


...heute zeige ich euch, was man aus einem 31 cm langen und 5 cm breiten Streifen Papier (oder Designerpapier) zaubern kann, nämlich diese wunderschöne Verpackung...


Ich war selbst ganz verblüfft, wie das funktioniert, weil das Zusammenfalten auch beim 30. Stück immer noch nicht ganz automatisiert ist...



Diese Verpackung habe ich letztes Jahr in Brüssel "erswapt", und zwar von der lieben Kathrin von Zierart, die in ihrer Schachtel einen süßen Fliegenpilz-Glas-Anhänger versteckte..


Also, die Sache ist eigentlich einfach, alle 5 cm falzen und dann in der Diagonale falzen..

Davor könnt ihr, wenn ihr einfärbigen Karton verwendet, diesen noch nach eigenem Geschmack bestempeln...







Dann wird der Streifen zusammengefaltet und das letzte halbierte Quadrat, bei dem bei der Diagonale die Hälfte abgeschnitten wurde, als Lasche eingesteckt und verschlossen...


 So sieht dann der Abschluss aus....




Ich hoffe, ihr kommt mit meiner Beschreibung zu recht ..


Gutes Gelingen und liebe Grüße, 


Eure Melo






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen